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Besserer Schlaf mit diesen Tipps

Schlaf ist unglaublich wichtig für den menschen. Duzende von biologischen Prozessen laufen währenddessen, welche für den Menschen lebensnotwendig sind. Unser Körper muss sich von den Aktivität und dem Wachseinszustand am Tag regenerieren. Ein gesunder und ausreichender Schlaf hilft, mit Reizen umzugehen, sich selbst unter Kontrolle zu halten, effizient zu arbeiten und sorgt für ein gutes Wohlbefinden. Um so wichtiger ist es, dass wir unsere Schlafqualität möglichst verbessern.Wecker

Einer der entscheidendsten Punkte dafür ist der Einfluss des Lichtpegels im Zimmer, in dem wir schlafen. Ein möglichst abgedunkelter Raum ist notwendig, um ein zu frühes aufwachen zu verhindern. Zudem schläft man ruhiger, wenn es dunkel ist. Ein weiterer Punkt zur Verbesserung der Schlafqualität ist das Klima im Raum. Stoßlüften vor dem Schlafengehen, sorgt für frische Luft und kühlt das Zimmer auf einen optimale Temperatur von ca. 17° C ab. Zudem ist ein bequemes Bett hier von Wichtigkeit. Die Matratze sollte individuell abgestimmt sein, sodass der Körper in einer angenehmen und gesunden Position lange Zeit verbringen kann.

Auch die Ordnung im Raum wirkt sich auf die Schlafqualität aus. Man sollte versuchen, saubere Umstände zu schaffen. Doch auch neben all diesen Dingen gibt es psychologische Aspekte, die beachtet werden sollten. So ist es zum Beispiel sehr förderlich mit einem guten Gefühl und positiven Gedanke einzuschlafen und nicht mit Problemen, die man versucht zu lösen oder Sorgen, die sich im Vordergrund breitmachen. Letztlich sollte ein erwachsender Mensch zwischen 6 und 9 Stunden schlafen (individuell).

 

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Besserer Schlaf mit diesen Tipps
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Hier findest du verschiedene Hinweise, wie du zu einem besseren Schlaf kommen kannst.
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